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shape up - Fitness News

#Dem Wasser Geschmack geben ist der Sommer-Trend. Einfach Obst, Gemüse und/oder Kräuter mit (Mineral-)Wasser aufgießen, die Mischung eine Zeit lang im Kühlschrank ziehen lassen und genießen. Schmeckt aromatisch, würzig, fruchtig, frisch. Quelle: shapeup online


#Viele Eier schaden nicht. Der Mythos von zu viel Cholesterin, gefährlichem Blutfett und erhöhtem Herz-Risiko ist widerlegt. Testpersonen, die 12 Eier in der Woche aßen, hatten keine schlechteren Wert als andere, die nur zwei Eier verzehrten, zeigt ein australische Studie. Quelle: shapeup online


#Länger Schlafen macht nicht munterer - vor allem bei Depressionen. Die werden durch ausgedehnte Bett- und Liegezeiten eher schlimmer. Fachkliniken therapieren Depressionen sogar durch Schlafentzug. Quelle: shapeup online


#Süße Früchte machen nicht dick, denn die süßende Fructose darin wirkt sich nicht negativ auf den Glukose-Stoffwechsel aus. Nicht einmal Obst-Tage mit doppelten Verzehrmengen schaden der Insulin-Empfindlichkeit oder dem Fettleber-Index. Im Gegenteil: Fructose schützt die Leber vor Verfettung. Quelle: shapeup online


#Gut verzinkt bleibt länger gesund, denn das Spurenelement Zink stärkt das Immunsystem. Richtig dosiert - genug, aber nie zuviel - schützt es vor Infekten. Frauen sollten sieben, Männer täglich zehn Milligramm Zink zu sich nehmen - am besten durch Kürbiskerne, Haferflocken, Paranüsse, Linsen, Erdnüsse, Weizenmehl. Quelle: shapeup online