Tipps Ernährung

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Eiweiß, ein Thema, dass Ihnen wirklich am Herzen liegen sollte


Die einen lieben es, denen schmeckt es einfach nur, und die anderen halten gar nichts davon. Eins aber gilt für alle: Ohne Eiweiß läuft nichts! Eiweiß ist der wichtigste Leistungsparameter. Der Körper besteht aus Wasser und Eiweiß. Wenn man vom lästigen Fett einmal absieht.


Unsere Knochen und Gelenke, unsere Enzyme und Hormone, unsere Muskeln und unser Blut besteht aus Eiweiß. Allein das Immunsystem besteht aus 1,5 kg purem Eiweiß. Eiweiß ist unser wertvollster Nahrungsbestandteil – der Baustein, aus dem Leben, Laune und Leistung bestehen.


Tipps Ernährung

Über die Nahrung müssen wir dem Körper täglich Eiweißnachschub liefern, damit er Hormone bilden kann, das Immunsystem instand hält, Muskeln bildet und Zellen repariert. Wichtig ist: Vor allem die Eiweißbausteine, die der Körper selbst nicht herstellen kann, müssen wir ihm täglich zuführen.


Eiweiß tief, Laune tief


Ist beim typischen Durchschnittsmenschen der Bluteiweißspiegel tief, hat das zur Folge: Instabile Knochen, schwache Muskeln, wenig rotes, sauerstofftransportierendes Blut, schlechtes Immunsystem, labile Psyche. Menschen mit einem hohen Eiweißspiegel im Blut sind die Gewinner im Leben. Sie sind nie unterzukriegen. Heben Sie also Ihren Eiweißspiegel an!


Leistung und Laune nähren sich aus Eiweiß


"Größere Eiweißmengen wirken stimulierend, erhöhen die Arbeits- und Lebensfreude." Das steht schon in einem Standardwerk über Biochemie und Physiologie der Ernährung. Dieses Band scheinen Ernährungspäpste nicht gelesen zu haben, die seit Jahren predigen, "Alle Essen zu viel Eiweiß!". Doch das stimmt so nicht! Es kommt darauf an, welches Eiweiß man isst. Unumstritten ist, dass viele zu viel eiweißhaltiges Fleisch essen. Jedoch kaum einer nimmt zu viel an Reis, Mais, Hirse, Weizen und Hülsenfrüchten zu sich.


Eiweiß ist Grundvoraussetzung für Kreativität und Höchstleistungen. Mit viel Eiweiß sind Sie wacher, können sich besser konzentrieren und fühlen sich rundum glücklicher und wohler. Füllen Sie also Ihre leeren Eiweißdepots unbedingt auf. Bis auch der Bluteiweißspiegel steigt, kann es jedoch Monate dauern. Ein mühsamer Weg, der mit einem messbaren Anstieg an Lebensfreude, Lebenskraft und Energie belohnt wird.


Essen oder trinken Sie am besten alle vier Stunden Eiweiß. Denn nach vier Stunden hat es Ihren Körper über die Nieren wieder verlassen. Eiweiß pur und in bester Qualität bieten Ihnen Eiweißdrinks z.B. Im Paramount Fitness & Wellness an der Theke. Hier finden Sie auch stets Angebote und verschiedene Geschmacksrichtungen.


Nutzen Sie diese Möglichkeit, denn wenn auf einmal die richtige Menge Eiweiß zur Verfügung steht, kann der Körper Hormone und Nervenbotenstoffe in ausreichender Menge aktivieren, das Gehirn in Euphorie versetzen, Ihre Gedanken kristallisieren, Sie mit Selbstbewusstsein vollpumpen und Höchstleistungen möglich machen.


Wie wünschen uns, dass Sie sich wohl fühlen, und Ihr Paramount Fitness & Wellness hält dafür spezielle Programme für Sie bereit. Fragen Sie jetzt nach den neuesten Sportangeboten und Ihren gezielten Kraft- und Bewegungsprogrammen für Ihre Fitness.


Denn in jeder guten Fitnessanlage gilt die Philosophie:


Unsere Aufgabe ist, dass unsere Mitglieder Ihre körperlichen Anliegen und Ziele erreichen und ein wenig gesünder und besser Leben.


Bedenken Sie:


Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind Ihr wichtigstes Guthaben.

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Fettabbau mit richtig Essen


Morgens ist Training besonders effektiv!


Wer Gewicht verlieren will, sollte unbedingt seine Ernährung umstellen. Das wichtigste: Kohlenhydrate statt Fett essen! Also mehr Getreideprodukte, Gemüse und Obst, weniger fettes Fleisch, Käse und Süßigkeiten. Optimal ist eine Ernährung mit maximal 25-30% Fett rund 15 bis 20% Eiweiß und mindestens 55-60% Kohlenhydraten. Man isst also nicht unbedingt weniger, sondern in erster Linie gesünder und bewusster.

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Was bringen Diäten?


Hände Weg von irgendwelchen Extrem-Diäten. Sie sind meist mit der Gefahr verbunden, dass irgendwo ein Mangel an Nährstoffen oder Vitaminen entsteht. Wer gleichzeitig trainieren will, verringert durch falsche Ernährung natürlich auch seinen Trainingseffekt. Außerdem sind Diäten meist unnötig teuer.

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Und einfach weniger Essen?


Auch hungern beschleunigt das Abnehmen keineswegs! Denn zur Fettverbrennung sind immer auch Kohlenhydrate notwendig. Es bringt nichts, auf lange Zeit gar nichts zu essen, um schneller schlank zu werden. Ideale Snacks vor, während oder nach der Belastung sind fettarme und kohlenhydratreiche Energiedrinks, die schnell verdaut werden.

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Gibt es denn Kniffe, um ganz gezielt Fettpolster schneller anzuknabbern?


  1. Einen Fastentag pro Woche mit Tee, Frischobst, Molke. Zudem hilft er, Blutdruck, Blutfett und den Cholesterinspiegel zu senken!
  2. Regelmäßiges Cardiotraining. Wir empfehlen folgendes:

Innerhalb der Fitnessanlage...


10 min. sitzendes Bike, dann 10 min. Stepper, dann 10 min. Crosser.

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Wer gezielt die Fettverbrennung beschleunigen will, kann seinen Körper austricksen


Koffein (oder auch Taurin in manchen Erfrischungsdrinks) plus Grapefruit auf nüchternen Magen beschleunigen die Fettverbrennung. Danach 30 bis 60 Minuten locker Walken, Biken, Rudern oder Steppen, denn Sport auf nüchternen Magen erhöht ebenfalls die Fettverbrennung.


Doch Vorsicht auf der morgendlichen Runde:


Nur locker und im optimalen Pulsbereich trainieren, um das Koffein abzubauen und den Körper zu schonen. Und wenn das Hungergefühl kommt, unbedingt sofort was essen.

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Ihr Paramount Fitness & Wellness Team


Beachten Sie bei diesem von uns empfohlenen 60 minütigem Training Ihren Puls!